2016

Herbstwanderung 1. Oktober 2016

René Hiller organisierte eine kleine Wanderung auf dem Bruderholz, der auch als langer Spaziergang bezeichnet wurde. Lange war befürchtet worden, niemand würde sich René anschliessen, da die Prognose schon Tage vorher schlechtes Wetter voraussagte, was aber unbegründet war: 31 Personen, allen voran Mitglieder des GVB und fünf Gäste vom GSVbB, liessen sich von nahenden Wolken nicht abschrecken und machten mit.

Von der Tramhaltestelle, wo die Linien 15 und 16 aufeinandertreffen, gingen alle los. Zuerst peilten sie den Wasserturm an, wo auf der Wiese daneben ein Gruppenfoto vor dem Dinosaurier gemacht wurde. Hie und da regnete es, aber das war meist von kurzer Dauer.

Weiter ging es einmal über den Kiesweg und einmal auf asphaltiertem Weg in südlicher Richtung dorthin, wo die Hügellandschaft das Bild bestimmte und Blauen am langgestreckten bewaldeten Bergkamm zu erkennen war.

Dann ging es zurück entlang den Bauernhöfen und vorbei dort, wo Maislabyrinth einmal stand, zum Bruderholz. Nach kurzer Suche entschied sich die Gruppe für einen Rast im Bruderholzspital. Die grössere Gruppe weilte draussen unter einem zeltförmigen Dach, während die kleinere im Restaurant blieb.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wünschten alle einander ein schönes Wochenende und gingen von dannen.

geschrieben von Kaspar Rüegg

 
Es waren im ganzen 31 Personen Teilnehmer, davon 5 Mitglieder von GSVbB. Das Wetter war leider nicht Toll. Trotzdem machte der Regen keinen Strich durch die Rechnung! Wir genossen die Wanderung. Danach waren wir im Bruderholzspital und haben Kaffee und Kuchen genommen, die von GVB offeriert wurden.

nächste Veranstaltung

No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Statistik

864996
HeuteHeute74
GesternGestern378
WocheWoche946
MonatMonat3155
InsgesamtInsgesamt864996