2014

Tessin GVB Weekend!

Am 6. Juni 2014

Um 10.30 Uhr haben 7 Personen versammelt! Um 11.04 Uhr fuhr der Zug nach Lugano. In Olten sind noch 2 Personen eingestiegen und in Luzern auch!

Um 14.30 Uhr kamen wir in Lugano an nach langer Fahrt! In Lugano mussten wir noch warten mit den Schiff der um 16.25 Uhr abfährt aber wir haben diese Stunden in Lugano genossen mit Kaffee, Panasche und Glace. Als wir auf den Schiff kamen haben wir 20 min fahrt bis zum Caprino Genossen das Wetter hat gut mitgemacht!

Als wir ausgestiegen sind haben wir keine 5 min zu Fuss gebraucht zum Haus!

Wir wurden herzlich begrüsst von Rosmarie Scaiotti sie besitzt diese Gruppenhaus viele Jahre! Nach dem Zimmeraufteilung, konnten wir am Luganersee geniessen es ist so traumhaft schön! 2 Personen sind noch zusätzlich gekommen!

Zusammen waren wir 12 erwachsene und 3 Kinder von 13, 7 und 1 jährig.

Um 19.00 Uhr gab Nachtessen, Hausgemachte Lasagne mit Salat, mhh es war so fein! Nach dem Abendessen haben wir den Sonnenuntergang mit Dessert genossen.

7. Juni um 8.00 Uhr gab Morgenessen!

Nach dem Morgenessen haben wir alle gemütlich gemacht einige gingen nach Lugano die Stadt erkundigen und die anderen sind von Casa di Caprino bis zuCantine di Gandria (Zollmuseum) wandern gegangen, vor dem Zollmuseum haben wir in einem wunderschönen Restaurant Grotto

Teresa noch Mittaggegessen. Um 13.30 Uhr hat der Zollmuseum geöffnet, war interessant! Einige sind mit dem Schiff zurück gefahren und einige sind wieder zurückgelaufen!

Als wir ankamen sind viele baden gegangen am Luganersee vor dem Haus, ahh tolle Erfrischung!

Um 19.00 Uhr gab Grill und Salat! Mhhh es war fein alle haben genossen! Später gab noch Dessert, hausgemachte Kuchen.

 

 

Nach den essen haben wir Spiel ohne Grenze gespielt, natürlich nicht übertrieben nach 8 Spiele waren wir schon müde aber glücklich!

8. Juni um 8.00 Uhr gab es Morgenessen mit feinen hausgemachten Zopf! Frau Scaiotti macht Super!

Nach dem Morgenessen sind einige nach Lugano und einige auf den Monte Salvatore

und 3 Männer sind von Monte Salvatore bis Morcote gewandert! Nach dem Monte Salvatore sind wir mit dem Bahn nach Paradiso gefahren und von Paradiso bis nach Lugano 15 min gelaufen! Danach sind wir mit dem Schiff nach Caprino zurück gefahren.

Um 19.00 Uhr gab Safran Risotto mit Saltimbocca und Salat! Natürlich auch Dessert haben wir bekommen, war auch sehr fein!

Einige waren schon um 22.00 Uhr müde und gingen ins Bett!

9. Juni um 8.00 Uhr sind alle am Morgenessen und nach dem Morgenessen müssen wir parat sein! Die Koffer waren startklar! Und wir haben noch Frau Rosmarie Scaiotti traurig verabschiedet, sie war unkompliziert und eine liebe Frau. Auch sie hat uns gerne gehabt, wir sollen wieder kommen sagte sie!

Um 10.12 Uhr kam das Schiff und um 11.12 Uhr sind wir mit dem Zug abgefahren!

Traurig haben wir das wunderschöne Lugano verabschiedet!

geschrieben Martina Steinmann

 

nächste Veranstaltung

No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Statistik

867826
HeuteHeute68
GesternGestern234
WocheWoche1153
MonatMonat992
InsgesamtInsgesamt867826