2018

Am Sonntag, 7.Januar fand wiederum das traditionelle Neujahrestreffen im Gehörlosenzentrum Basel statt. Der Vorstand des GVB lud die Mitglieder und deren Angehörige zu diesem Anlass ein.

Der Präsident Adrian konnte krankheitshalber nicht am gemütlichen Anlass teilnehmen. Er informierte den Vorstand über WhatsApp mit, dass er gerne dabei wäre.

Die von ihm verfasste Ansprache übernahm Kaspar bereitwillig, der die anwesenden Mitglieder mit netten Worten begrüsste. Er informierte sie über den nächsten Anlass, der zum Jungfraujoch ins Berner Oberland führt, weil der GVB in diesem Jahr 105 geworden ist.

Anschliessend stiessen alle Anwesenden zum neuen Jahr 2018 an.

Sandwiches aus der Bäckerei und aus dem Laden wurden serviert und der Weisswein eingeschenkt. Wer keinen Alkohol verträgt, durfte Wasser nehmen.

Insgesamt waren 40 Erwachsene, drei Kinder und ein Hund im Gehörlosenzentrum.

Der Gugelhopf wurde für 20 Fr. zugunsten des GVB von Rolf Frauchiger ersteigert, der ihn Otto Hänggi schenken wird, da er an diesem Tag Geburtstag hatte.

Im Laufe des Nachmittages wurde es im Saal weniger und ruhiger. Ehe der Vorstand mit dem Aufräumen begann, musste der Tisch zuerst gesäubert und das Geschirr abgewaschen werden.

Um 17 Uhr gingen alle nach Hause ins neue Jahr 2018. Herzlich vielen Dank, lieber Vorstand.

 

geschrieben von Kaspar Rüegg


nächste Veranstaltung

No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Statistik

866277
HeuteHeute149
GesternGestern156
WocheWoche789
MonatMonat4436
InsgesamtInsgesamt866277